Elan 4D-Technologie für Amphibio®­Allmountain-Ski

Für die Skisaison 2016/17 hat sich elan etwas Besonderes einfallen lassen: den ersten 4D Ski der Welt.
Diese innovative Technologie kommt bei den beliebten Amphibio® Allmountian-Modellen, sowie einigen speziellen Damen-Modellen zum Einsatz.
Aber nun zum wichtigsten: der Technologie.

Die vier Dimensionen
  1. Rocker auf der Außenkante: für leichteres Drehen
  2. Camber auf der Innenkante: für maximalen Kantenhalt
  3. konvexe Titaniumeinlagen vor der Bindung: für präzise Schwungeinleitung
  4. konkave Titaniumeinlagen hinter der Bindung: für harmonische Schwungausleitung

Die Kombination aus technischen Komponenten sorgt für die ultimative Performance und maximalen Fahrspaß.
Zusätzliche Highlights
Doch das ist noch nicht alles: beim neuen Amphibio® werden Sie eine bisher unerreichte Laufruhe erfahren. Diese entsteht durch erhöhte Torsionsstabilität und die 30%ige Verbesserung der Vibrationsabsorption. Gleichzeitig wurde das Gewicht der neuen Modelle um 10% verringert, was jeden freuen dürfte der seine Ski schon einmal den weiten Weg vom Parkplatz zum Lift tragen musste.
Mit seiner mittleren Breite von 73 bis 88 Milimetern fühen sich die neuen Modelle sowohl auf der präparierten Piste als auch im freien Gelände zuhause. 
Einer für alle
Der Amphibio® mit 4D-Technologie ist allerdings nicht nur etwas für Skiprofis, auch Neueinsteiger finden ein passendes Modell. Je nach Können und Erfahrung werden unterschiedliche Materialien verwendet. Für alle die gerne den Fahrtwind spüren und gar nicht schnell genung sein können empfehlen wir den Amphibio® 16 T12 Fusion, er begeistert dank doppelter Titan-Einlage und Karbon durch besonders große Spritzigkeit
Ein garantiertes Highlight ist das edle Matt-Design der neuen Modelle, die den Ski zum Blickfang machen und das hochwertige Gesamtpakte perfekt abrunden.

 Diese Modelle verfügen über die neue 4D-Technologie

 
Elan Amphibio® 14 Ti DL
Elan Amphibio® 14 Ti DL
 
Elan Insomnia Power Shift DL2
Elan Insomnia Power Shift DL2
 
Elan Amphibio® 84Ti Fusion DL
Elan Amphibio® 84Ti Fusion DL
 
Elan Amphibio® 16 Ti2 DL
Elan Amphibio® 16 Ti2 DL
 
Elan Amphibio® 80XTi DL
Elan Amphibio® 80XTi DL

Das könnte Sie auch interessieren:

Beheizbare Handschuhe
Beheizbare Handschuhe
Kalte Finger sind ein altbekanntes Leiden. Doch neue Technologien haben jetzt ein Mittel dagegen entwickelt: beheizte Handschuhe!
Nordica Speedmachine
Nordica Speedmachine
Nordica Speedmachine® ist ein extrem leichter Highperformance-Skischuh der in drei Stufen individuell angepasst werden kann. Wir erklären den Anpassungs-Prozess
Boots like heaven
Boots like heaven
Skischuhe die Sie nie mehr ausziehen wollen! Und das in nur 30 Minuten...
nach oben